Spida, zur Startseite

Sprachnavigation

schmuckelement
iX

Sehr hohe Kundenzufriedenheit

Unsere grösste Auszeichnung ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Um diese zu erfragen, führen wir in regelmässigen Abständen Kundenbefragungen durch. Anlässlich der Befragung im Sommer 2022 haben unsere Kunden uns ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Es ist uns gelungen, das seit vielen Jahren erreichte hohe Niveau konstant zu halten bzw. leicht zu steigern. 95% unserer Kunden beurteilen die Leistungen der Spida mit gut oder sehr gut. Kunden gewöhnen sich jedoch rasch an einen hohen Standard, so dass sich der Leistungserbringer permanent weiter entwickeln muss, um eine als sehr gut bewertete Dienstleistung zu erbringen. Unter Berücksichtigung dieses Umstands macht uns der Wert von 8.8 (auf einer Skala von 1 bis 10) besonders stolz.

Spida Personalvorsorgestiftung (Pensionskasse)

Tiefste Verwaltungskosten und zweithöchste Anlagerendite gemäss Pensionskassen-Rating 2024

Weibel Hess & Partner AG führt jährlich im Auftrag der SonntagsZeitung und Finanz und Wirtschaft einen umfassenden Pensionskassenvergleich unter den Gemeinschafts- und Sammelstiftungen durch. Die Verwaltungskosten, Kapitalanlagen, Zinsgutschriften, Umwandlungssätze sowie die Kennzahlen der Pensionskassen werden dabei analysiert und gegenübergestellt.

Die Spida Personalvorsorgestiftung gehört seit Jahren zu den Besten, was folgende Resultate und Auszeichnungen des diesjährigen Vergleichs bezeugen:

  • Effizienteste Sammel- und Gemeinschaftseinrichtung (tiefste Verwaltungskosten pro Kopf) – zum 9. Mal in Folge!
  • Zweitgünstigste Vermögensverwaltungskosten mit einer Total Expense Ratio von 0,29%
  • Rang 4 bei der Verzinsung der Altersguthaben für 2014-2023 (2,55%)
  • Rang 8 und damit im vordersten Drittel bei der erzielten Anlagerendite 2021-2023 (1,87% p.a.)